Frage: Mama sagen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt. Er ist zwar ziemlich faul um sich zu bewegen, dafür plappert er aber den ganzen Tag. Seit kurzem sagt er deutlich Ma-Ma. Immer nur die beiden Silben. Daß er mich direkt damit noch nicht meint, ist mir klar, aber kann es sich schon um das Wort Mama handeln? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Vera
Mitglied inaktiv - 07.02.2001, 21:59

Antwort auf: Mama sagen
Hallo Vera Schaut Ihr Sohn Sie bei diesen gesprochenen Silben an, kann es durchaus sein, dass er sie Ihnen zuordnet. Schon sehr früh können Babies verschiedene Laute unterscheiden und sie einer gewissen Mimik, Gestik und Stimmlage zuordnen. Sicherlich werden Sie auch bemerkt haben, dass er für diese Silben die gleiche Tonlage wie Sie benutzt? Je mehr Sie sich mit Ihrem Schatz unterhalten, bzw. zu ihm reden, um so schneller lernt er die unterschiedlichsten Laute kennen und um so schneller und sicherer wird er Laute erkennen, zuordnen und auch zusammen setzen können. Mit ca. 9Mon. können die Kleinen so gut wie alles verstehen, aber halt noch nicht selbst sprachlich ausdrücken. Viel Spaß und: bis bald?