Frage: Mama-Kind

mädchenmama2013
Hallo! Meine Tochter ist 12 Wochen alt und ist momentan total auf mich fixiert. Niemand anderes kann sie nehmen, selbst beim Papa, der die ersten 2 Monate zu Hause war und sich viel gekümmert hat, schreit sie wie am Spieß. Ich bin mittlerweile total genervt und hab auch so langsam keine Kraft mehr... Hinzu kommt, dass sie tagsüber nur im Tragetuch oder auf mir schläft, sobald ich sie ablege ist sie wach. Ich hab höllische Rückenschmerzen von der ganzen Schlepper... Haben Sie Tipps????

Sylvia Ubbens
Liebe mädchenmama2013, geben Sie Ihrer Tochter die Nähe, die sie braucht. Vielleicht mag Ihre Tochter ja auch im Kinderwagen schlafen, dann findet Ihr Rücken Entspannung. Oder Sie nehmen Ihre Tochter ins Tragetuch und setzen sich gemütlich hin, sobald sie eingeschlafen ist oder schon vorher, wenn Ihre Tochter es zulässt. Versuchen Sie es als normal zu sehen und nehmen die derzeitigen Umstände so an. Würde Ihre Tochter Ihre Nähe nicht brauchen, dann würde sie nicht danach verlangen. Lassen Sie vorübergehend Hausarbeit Hausarbeit sein usw. Nutzen Sie die Zeiten, in denen Ihre Tochter im Tragetuch schläft für sich. Lesen Sie ein Buch, legen die Beine hoch oder was immer Sie entspannt und neue Kraft tanken lässt. Ihre Tochter wird in ein paar Wochen auch den Papa oder andere Personen wieder in ihrer Nähe zulassen. Erzwingen können Sie bis dahin nichts. Nehmen Sie auch diese Situation als gegeben hin. Freuen Sie sich, dass Ihre Tochter Ihre Nähe, Ihre Geborgenheit sucht und annehmen kann. Viele Grüße Sylvia