Frage: Mama-Kind

Hallo! Inwieweit sollte man auf die Anhänglichkeit seines Kindes eingehen? Mein Sohn jetzt bald 19 Monate will nur bei mir auf den Arm und nur von mir die Zähne geputzt bekommen etc., obwohl man Mann sich super um ihn kümmert und auch ab Mittags bereits immer zu Hause ist. Immer nur Mama. Es nervt mittlerweile echt und kompliziert auch vieles so ungemein. Ich weiß einfach nicht, inwieweit wir das mit Schreien "durchziehen" sollten, dass er Sachen auch hinnimmt, die mein Mann macht.Oder sollte man darauf eingehen, wenns möglich ist? Hat diese Phase auch ein Ende?...;-) Danke MfG Erbse

Hallo Ratsuchende Da Sie nun mal die vertrauteste Bezugsperson Ihres Sohnes sind, wird er zum Papa ein nahezu gleichwertiges Vertrauensverhältnis besonders gut aufbauen können, wenn Sie tatsächlich unerreichbar sind. Aus diesem Grund rate ich Ihnen, sich doch mal einen schönen Nachmittag mit einer Freundin, bzw. sich nachmittags rar zu machen, sodass Ihr Mann und Ihr Sohn unmittelbar aufeinander angewiesen sind. Sind Sie in der Nähe Ihres Sohnes, sollten Sie auf seinen Wunsch nach Ihrer Nähe so gut wie möglich eingehen. Er wird sich dann zunehmend ganz von allein von Ihnen lösen, wenn er sich sicher genug fühlt. Der Bewegungs- und Erfahrungsdrang der Kleinen ist einfach zu groß, als dass sie dauerhaft am Hosenbein klammern. Dieses Klammern legt sich meist von ganz allein, wenn die Kleinen mehr Kontakte zu ca. Gleichaltrigen haben, an deren Verhalten sie sich orientieren können. Liebe Grüße und: bis bald?