Frage: Mama-Kind

Hallo.Ich bin alleinerziehend und wohne noch bei meinen Eltern,habe also jede Menge Zeit für meine Tochter(15Wochen).Langsam merke ich,das ich sie wohl zu viel beschäftigt habe,denn wenn ich mich jetzt auch nur ein paar Meter von ihr entferne, fängt sie an zu schreien.Sie bei meinen Eltern alleine zu lassen um mal ein wenig Freizeit zu haben ist gar nicht mehr drin.Wie kann ich das wieder ändern?

Hallo Anna Die Kleinen sind noch fast rund um die Uhr auf die Hilfe ihrer vertrautesten Bezugspersonen angewiesen. Gönnen Sie Ihrer Tochter so viel Nähe, wie nur irgend möglich, damit das Vertrauen zu Ihnen immer stärker wird. Verwöhnen können Sie sie erst, wenn sie schon kleine Zusammenhänge erkennen und verstehen kann. Damit Sie ein wenig mehr Freiheiten haben, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch oder einer Babywippe, sodass Sie Ihre Tochter (fast) immer mitnehmen können. Lässt es sich nicht vermeiden, dass Sie ohne Ihre Tochter Etwas zu erledigen haben, machen Sie ihr für die Zeit Ihrer Abwesenheit ein konkretes Spielangebot, wie ein Spieltrapez über der Krabbeldecke oder nutzen Sie die Zeit, wenn Ihr Schatz schläft. Liebe Grüße und: bis bald?