Frage: Mama ist 10 Tage weg !

Hallo, Meine 2 Kinder (4,5) und (1,5) sind zur Zeit sehr anhänglich. Jetzt muß ich im Juli geschäftlich für 10 Tage ins Ausland. Die Kinder sind dann bei Papa und den Großeltern. Es wird die erste Trennung zwischen uns sein. Vor allem weil die 2 auch Nachts nur zu mir wollen. Wir sind sonst den ganzen tag zusammen. Vor kurzem war der Papa eine Woche weg und als ich da erwähnte, das ich auch mal ein paar tage nicht da bin und dafür der (unheimlich vermisste) Papa die ganze Zeit da ist gab es tränen und geschrei ("dann soll lieber der Papa noch mal weg gehen"). Wie kann ich die beiden am besten auf die Trennung vorbereiten damit es entspannt für uns alle wird? Danke für die Antwort

Hallo tiggermaus Bitten Sie das ältere Kind , sowohl auf den Papa als auch auf das kleine Geschwister gut aufzupassen, während Sie wegfahren und arbeiten müssen. Vielleicht dürfen die Kinder dann mit beim Papa im Zimmer schlafen, damit Niemand alleine schlafen muss? Zeigen Sie den Kindern, wie stolz Sie darauf sind, dass sie nun "groß genug" sind um zu verstehen, dass Sie ja keine Ferien machen sondern eben Geld verdienen müssen. Packen Sie Ihren Koffer, dürfen die Kinder auch jeweils einen kleinen Koffer mit Lieblings-Spielzeug packen. Wecken Sie die Freude auf ein kleines Souvenir und schlagen Sie Ihrem Mann, bzw. den Großeltern vor, mit den Kindern auch eine kleine Überraschung für Ihre Rückkehr vorzubereiten (Bild malen, basteln,...). Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?