Frage: Macht noch in die Hose

Ich weiß nicht mehr weiter.Mein Sohn 5 Jahre macht noch tagsüber und manchmal auch Nachts in die Hosen.Im Kindergarten geht er seit ca 8 Wochen überhaupt nicht mehr auf die Toilette.Deshalb wird er auch sehr gehänselt.Beim Kinderarzt war ich schon,aber es ist alles in Ordnung bei ihm.

Hallo Ratsuchende Auf keinen Fall sollten Sie mit Ihrem Sohn schimpfen oder ihm Ihre eigene Verzweiflung zeigen, da ihm die nassen und auch riechenden Hosen sicherlich selbst unangenehm sind. Vereinbaren Sie mit ihm doch mal ein "geheimes" Zeichen, das ihn an den regelmäßigen Gang zur Toilette erinnert und Das die Erzieherin ggf. ebenfalls übernehmen kann ohne dass die übrigen Kinder diese Erinnerung erkennen können. Gleichzeitig sollten Sie den Tagesablauf Ihres Sohnes überdenken und darauf achten, dass der Tag möglichst geregelt und ohne besondere Vorkommnisse verläuft. Kommt es dennoch zu "Zwischenfällen", wie Streitereien innerhalb der Familie, plötzliche Krankheit/Berufstätigkeit/Arbeitslosigkeit eines Elternteils, Geburt eines Geschwisters..., sollten diese Ereignisse möglichst rasch mit Ihrem Sohn besprochen und von ihm verstanden, bzw.verarbeitet werden können. Erholsames Wochenende und: bis bald?