Laufstall

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Laufstall

Hallo, meine Frage lautet ab wann und bis zu welchem Alter ist ein Laufstall sinnvoll? Danke schön Gabriele Gnirß

Antwort auf: Laufstall

Hallo Gabriele Ein Laufgitter sollte so früh wie möglich eingesetzt werden, damit er als gemütliches, Sicherheit gebendes "Nest" beinahe schon wie ein Reisebett genutzt werden kann und nicht nur zum Einsatz kommt, um seiner Aufsichtspflicht genüge zu tun oder zur Bestrafung. Meist lieben die Kleinen diesen geschützten Raum, bis sie sicher laufen können. Manche möchten auch dann noch ihren Mittagsschlaf darin halten, bauen sich Darin eine "Höhle", o.Ä., sodass die Einsatz-Dauer eigentlich von dem Wunsch des Kindes abhängig ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.04.2003