Frage: krabbelt schreiend hinterher

Hallo ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern 4 Jahre und 10 Monate. Der kleinere fordert ständige Aufmerksamkeit so das ich für den älteren der sowieso schon unter der Trennung leidet kaum zeit habe. Ich kann den Raum nicht verlassen ohne das er schreiend hinterher krabbelt und ist er dann bei mir angekommen gehe ich oft schon wieder woanders hin da flippt er total aus. Er will immer auf den Arm wiegt bereits schon 10 Kg. Und wenn ich mit dem größeren spielen will zieht er sich ständig bei mir hoch schreit mamama. Ich musste ihn vor paar monaten einer Pflegefamilie geben für 7 tage da ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Kann es sein das er Verlustängste hat? Ich kann mich nicht zerreisen und für beide Kinder die mich aber beide gleich brauchen ( Jeder auf eine andere art) Ich rede ständig mit ihm sag die mama ist ja da ich komm gleich geb ihm spielsachen aber er will nur MICH.

Hallo Ratsuchende Bitte regen Sie Ihren Sohn zuerst KONKRET zu einer Beschäftigung an, bevor Sie so kurz wie möglich mal aus dem Zimmer gehen müssen. Halten Sie möglichst Blick- und Sprachkontakt zu ihm, sodass Sie ihn von einer beginnenden Unzufriedenheit mit einem Lied, ein paar tröstenden Worten, einem Fingerspiel o.Ä. ablenken können. In Ihrer persönlichen Situation halte ich ein Laufgitter für sinnvoll, das Sie aber bitte nicht einsetzen zur Bestrafung. Freuen Sie sich mit Ihrem Sohn über SEINE gemütliche Spielecke, die groß genug zum Krabbeln, aber auch für erste Stehversuche sein sollte. Der Aufenthalt in der Pflegefamilie KANN seine Verlustängste verstärkt haben, wobei im Alter Ihres Sohnes nahezu alle Kinder eine Phase des Fremdelns durchlaufen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?