Frage: Krabbeln

hallo, meine 8 Monate alte tochter kann immer noch nicht krabbeln.Sie rollt nur rum. andere kinder in dem alter können bereits krabbeln. Was sollte ich nun tun.... MFG Naddl

Hallo Naddl Hat Ihnen Ihr Kinderarzt bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bestätigt, dass Ihre Tochter gesund ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Kleinkinder durchlaufen zwar alle Entwicklungsschritte, bestimmen aber ihr Tempo ganz allein. Halten Sie ihr immer mal wieder einen interessanten Gegenstand so hin, dass sie ihn nicht ganz mit ausgestrecktem Arm erreichen kann sondern sich ein wenig auf ihn zu bewegen muß. Auch können Sie mal ein zusammengerolltes, dickeres Handtuch unter ihren Bauch legen, sodass sie sich eigentlich auf Grund eines Reflexes von ganz allein auf ihre Hände und/ Füße, bzw. Knie stützen muß. Warten Sie gelassen ab! Sie wird schon eine Art der Fortbewegung finden, wenn in ihrer individuellen Entwicklung entsprechend vorangeschritten ist. Liebe Grüße und: bis bald?