Frage: Kleinkind 22 Mon.spielt nicht alleine

Guten Morgen Frau Ubbens, meine Tochter, 22 Mon. alt spielt nicht alleine und fordert alleinige Aufmerksamkeit, was bei der Tagesmutter negativ ankommt. Ich weiss leider nicht was ich falsch gemacht habe oder mache. Wie kann ich meiner Tochter helfen? Worauf sollte ich achten? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Najura

Antwort auf: Kleinkind 22 Mon.spielt nicht alleine
Liebe Najura, viele Kinder im Alter Ihrer Tochter spielen noch nicht alleine und möchten viel Aufmerksamkeit. Viele Kinder sind in der Fremdbetreuung abgelenkt, sei es, dass sie andere Kinder beobachten oder aber selbst spielen, so dass sie nicht so viel alleinige Aufmerksamkeit einfordern. Andere brauchen aber die Nähe eines Erwachsenen, um sich wohl zu fühlen. Natürlich ist es für eine Tagesmutter einfacher, wenn sich alle Kinder alleine oder miteinander beschäftigen, so ist das wahre Leben aber nicht. Sie haben nichts falsch gemacht und werden die Situation auch nicht ändern. Ihre Tochter wird irgendwann anfangen, sich von den Erwachsenen zu lösen und alleine spielen. Sie bestimmt den Zeitpunkt. Viele Grüße Sylvia