Frage: Kind an einschlafen in Gitterbett gewöhnen

SveDaJay15
Hallo, Unser Sohn ist 14 Monate. Er schläft seit er 4 Monate ist in seinem Zimmer. Seit geraumer Zeit (ich kann gar nicht mehr sagen wann es angefangen hat) schläft er nicht mehr in seinem Gitterbett ein. Ich stille noch abends und nachts. Zum einschlafen lege ich mich mit ihm auf das Schlafsofa, das in seinem Zimmer steht. Da stille ich ihn erst und dann bleibe ich mit ihm liegen bis er eingeschlafen ist. Nach einer Weile kann ich ihn dann in sein Bett legen. Wenn ich gleich versuche ihn in sein Bett zu legen und daneben sitzen bleibe, artet es nach einer Weile in Geschrei aus und schreien lassen will ich ihn nicht. Zur Zeit ist es auch so, dass er nachts teilweise alle 1-2 Stunden wach wird und stillen möchte. Da ich wieder Vollzeit arbeite, lege ich mich dann auch mit zu ihm oder hole ihn in unser Bett, damit wir zu etwas Schlaf kommen, denn so schläft er dann schneller wieder ein. Wie können wir es schaffen, dass er in seinem Gitterbett einschläft? Ich muss noch dazu sagen, dass wir uns zum Mittagsschlaf auch mit hinlegen, weil er sonst nach 30-45 Minuten aufwacht und nicht mehr einschläft, wenn wir ihn schlafend in sein Bett legen. Komischerweise schläft er in der KITA super. Dort schläft er innerhalb von 10 Minuten in seinem Gitterbett ein und schläft ca 1,5 Stunden.

Sylvia Ubbens
Liebe SveDaJay15, kann der Papa seinen Sohn ins Bett bringen? Stillen Sie Ihren Sohn im Wohnzimmer oder einem anderen Raum als dem Kinderzimmer. Danach übernimmt vielleicht der Papa, da Kinder in dem jungen Alter sich besser von Papa ins Bett bringen lassen, da sie mit Mama die Brust verbinden, ohne die sie möglichst nicht alleine einschlafen Vielleicht weint Ihr Sohn gar nicht, vielleicht weint er vor Wut. Der Papa oder Sie sollten bei Ihrem Sohn bleiben, bis er eingeschlafen ist. Gerne dürfen Sie Ihrem Sohn über den Kopf streichen, seine Hand halten o.ä., bis er eingeschlafen ist. Es dauert nur wenige Tage und Ihr Sohn wird akzeptiert haben, dass es jetzt auf andere Art und Weise ins Bett geht. Viele Grüße Sylvia