Frage: Kind 11 Monate soll in ihrem Zimmer schlafen

melissas5244
Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin!!!!! ich stell einfach meine frage. meine tochter wird am 25.11 , 11 monate und ich bin der meinung, dass es langsam zeit wird , dass sie in ihrem zimmer schläft. bis jetzt hat sie im eltern-schlafzimmer, in ihrem bett neben mir geschlafen, weil sie nachts öfter meine hand zur beruhigung braucht!!!!(blöde angewohnheit) nun denke ich , dass es für alle besser ist, wenn sie bald in ihrem zimmer schläft, was aber eine etage tiefer ist und da auch öfter der tutschi raus fällt , denke ich das ich dan nur am rennen bin und deshalb habe ich es noch nicht versucht, dass sie in ihrem zimmer schläft!!!! ab welchem alter ist die richtige zeit??? und meine hand hällt sie auch immer zum einschlafen!!! lf melissa

Hallo Melissa Solange Ihre Tochter UND Sie, sowie Ihr Partner mit der jetzigen Schlaflösung zufrieden sind brauchen Sie auch noch nichts zu verändern. Kommt aber eine Unzufriedenheit auf empfehle ich Ihnen Ihrer Tohter erst einmal großzügig zu erlauben dass sie mittags bei ihren Kuscheltieren und ihrem Spielzeug schlafen DARF. Erst, wenn der Tagesschlaf problem los auf diese Weise gelingt, können Sie es mit dem Nachtschlaf ebenso versuchen. Statt Ihre Hand beim Einschlafen halten zu müssen, üben Sie mit Ihrer Tochter bereits vor dem "Umzug" tagsüber spielerisch mit einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch zu schmusen, an Dem Sie dann auch ihren geliebten Schnuller zum leichteren Wiederfinden mittels Klettverschluss befestigen können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?