Frage: Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben zur Zeit große Probleme mit unserem Großen. Niklas ist nun 2 Jahre und 3 Monate. Er ist die ganze Zeit nach dem abendlichen Ritual super eingeschlafen. Von heute auf morgen will er nicht mehr ins Bett gehen. Er schreit wie am Spieß wenn er nur das Wort Bett hört. Da wir noch Zwillinge haben, die zur Zeit 4 Monate alt sind, und im Schlafzimmer schlafen, kann Niklas nicht ´bei uns schlafen. Auch brauchen mein Mann und ich zumindest abends mal 2 Stunden für uns, da er lange arbeiten muss. Wir probieren es gerade mit der Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen". Allerdings spielt er alle Register und Tricks aus um nicht ins Bett zu gehen. Was können wir nun tun???

Hallo Ratsuchende Indem Ihr Sohn sein Bett verweigert, möchte er Ihnen wahrscheinlich mitteilen, dass er nicht alleine sein möchte. Wenden Sie nun die genannte Methode an, fühlt er sich noch weniger geliebt und akzeptiert, sodass sein ablehnendes Verhalten eher verstärkt statt überwunden wird.- Wandeln Sie ggf. seinen bisherigen Mittagsschlaf in ein "Nur-Ausruhen" um und wecken Sie in ihm sowohl mittags als auch abends die Freude darauf, dass er in seinem "Kuschelbett" noch eine entspannende und ansprechende "Bettkassette" hören darf, wie z.B.: "Das Wolkenboot", "Sieben kleine Siebenschläfer" o.Ä. Benutzen Sie tagsüber sein Zimmer häufiger auch als gemütlichen Aufenthaltsort, damit er es nicht nur als eine Strafe empfindet, wenn er zum Schlafen-Müssen hineingeschickt wird. Liebe Grüße und: bis bald?