Frage: Jedes Kind kann schlafen lernen .....

... wer hat Erfahrung mit dem Buch???? Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir über Eure positive (damit ich die Hoffnung nicht aufgebe) und auch negative (um zu sehen daß ich mit meinem Problem nicht alleine bin) Erfahrungen schreiben könntet. Vielen Dank Zsóka

Hallo Zsóka Die Meinungen zu diesem Buch sind sehr umstritten, da die Methode sowohl von den Kleinen wie auch von den Eltern sehr viel Durchhaltevermögen erfordert. Sie sollte nur angewandt werden, wenn wirklich nichts Anderes mehr hilft und der Schlafmangel die Gesundheit zu beeinträchtigen droht. Das Ein- und Durchschlafen ist für viele Familien ein grosses Problem, da eine Unausgeschlafenheit sich sehr negativ auf das Nervenkostüm und auf alle anderen Tätigkeiten auswirkt. Da die Kleinen aber noch sehr, sehr hilflos sind und erst mal auf unsere liebevolle und verständnisvolle Hilfe angewiesen sind, halte ich diese Methode persönlich für recht Gefühl-los. Haben Sie schon mal folgendes Buch gelesen, wenn es denn überhaupt ein Buch sein soll: "Schlafen und Wachen", Dr. William Sears, 22,80DM. Alle Bücher können aber keine Methode schlechthin anbieten, da jedes Kind sich von den Anderen unterscheidet. Sie und Ihr natürlicher Mutter-Instinkt allein kennen Ihr Kind am Besten! Betrachten Sie die Bücher bitte nicht als Allheilmittel und nehmen Sie sich nur jeweils soviel davon an, wie Sie meinen, dass es Ihrem Schatz und auch Ihnen, bzw. der ganzen Familie gut tut. Bis bald?