Frage: ist das zahnen?

ich bin total verzweifelt... meine tochter (6 monate alt) ist seit einer woche nicht mehr zu besänftigen.... sie will bespielt werden, macht man dies, ist es doch nicht recht.... sie ist müde, will aber nicht schlafen, auch nicht kuscheln, aber wehe ich lege sie ab....... ich glaube das sie zahnt.... sie geht auch nicht mehr ohne probleme ins bett.... hat sie bis vor einer woche noch abends 5 min gequängelt und schlief dann ein, ist es momentan ein gezehter vom feinsten... unter einer std geht da nichts..... wenn es das zahnen ist, wann hört das auf, bzw was kann ich tun? ich darf nicht mal in ruhe auf die toilette ohne das sie sich zur atemnot schreit.... früher hat sie nur gemeckert bis ich wieder kam.....

Hallo heliundmama Bitte schauen Sie einmal nach, ob die Zahnleiste Ihrer Tochter rot, bzw. geschwollen ist. Lassen Sie sich ggf. vom Kinderarzt oder Apotheker eine geeignete Zahnungshilfe empfehlen. Diese Unzufriedenheit KANN aber auch seine Ursache in einem beginnenden Infekt haben oder in einer Nahrungsmittel-Unverträglichkeit, sodass ich einen Besuch beim behandelnden Kinderarzt empfehle, um medizinische Ursachen zuverlässig ausschließen zu können. Da Sie Ihre Tochter nicht immer zu einer Aktivität anregen können, rate ich Ihnen, sie tagsüber immer mal wieder in einem Tragetuch oder Tragesack zu tragen, sodass Sie die Hände für andere Tätigkeiten frei haben, während Ihre Tochter Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spürt und Damit beschäftigt ist, ihre nächste Umgebung zu beobachten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?