Frage: Im eigenen Zimmer schlafen

hallöchen, ich habe das Glück, dass Hennine (4 Monate) schon seit langem durchschläft. Er geht allerdings erst mit uns gleichzeitig ins bett und schläft noch in unserem Schlafzimmer. Dies muss sich nun bald ändern, da er kaum noch in den Stubenwagen passt und wir sein bett NICHT bei uns im Zimmer unterbringen können (und wollen*gg*9. Ich habe daher nun probiert, ihn im Stubenwagen schon mal in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. er schlief auch lieb und müde éin, aber naxh 1 Stunde brüllte er wie am PSieß...es fehlten wohl unsere geräusche oder so...ich hab ihn dann zugegebenermaßen auhc wieder zu uns gerollt, weil ich sooo müde war...aber wie stell ich es nun langfristiger an??? wennn er aufwacht vermisst er uns wohl...Danke für Tipps! Henni

Hallo Henni Um Ihren Sohn an sein eigenes Reich zu gewöhnen, sind einige Hilfsmittel, wie z.B. ein stets gleiches Einschlaf-Ritual sehr wichtig. Lassen Sie die Zimmertür einen Spalt breit geöffnet und stellen Sie ggf. ein Nachtlicht auf, damit er sich im Falle des Aufwachens sicher orientieren kann. Eine Spieluhr, die Sie sowohl zum Einschlafen als auch später bei Bedarf immer wieder aufziehen können, wird ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern, da er damit beschäftigt ist, der Melodie zu zu hören. Bevor Sie ihn dann aus seinem Wagen heraus nehmen oder in Ihr Schlafzimmer zurück befördern, sollten Sie versuchen, ihn mit ein paar tröstenden Worten und einigen Streicheleinheiten zu beruhigen. Geben Sie ihm zusätzlich ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" ins Bett oder in den Arm. Daran kann er ein wenig nuckeln und spürt (riecht) gleichzeitig Ihre Sicherheit gebende Nähe. Probieren Sie`s und: bis bald?