Frage: Ich habe Angst

Hallo! Ich habe eine Tochter, die 17 Monate alt ist und mir graut es vor dem Tag an dem ich sie in fremde Hände geben muss. Ich habe wahnsinnige Angst, dass ihr irgendetwas passiert.Male mir die schlimmsten Dinge aus. Selbst, dass irgendjemand sie aus dem Kindergarten entführt, wenn sie denn irgendwann hingeht. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe sie immer bei mir, lasse sie nicht mal mit ihrem Papa weg, weil ich angst habe, dass jemand kommt und sie wegschnappt, wenn er mal nicht richtig aufpasst. Ich bin sehr verzweifelt. Muss dazu sagen, dass ich selbst eine schwere Kindheit hatte und die Abgründe der Meschen kenne. Ich bin 20 Jahre alt und ich möchte so gerne mein Abitur machen, aber ich weiss einfach nicht wie ich das mit meiner Angst um meine Tochter schaffen soll. Ich frag mich immer wieder warum die Welt so schlecht ist und warum diese ganzen kranken Leute frei auf unserem Planeten rumlaufen. Ich habe Angst um meine Tochter. Was soll ich tun? Liebe Grüße Kirsche

Hallo Ratsuchende Wie Mimi rate auch ich Ihnen, Ihre Sorgen und Ängste einem Arzt Ihres Vertrauens zu schildern, damit er Ihnen ggf. einen geeigneten Therapeuten empfehlen kann. Da Sie Ihr Abitur machen möchten, um selbst Ihren eigenen Horizont zu erweitern, ist es ganz wichtig, dass Sie auch Ihrer Tochter diese Möglichkeit bieten, soweit es ihr jeweiliger Entwicklungsstand zulässt. Zusätzlich rate ich Ihnen, gemeinsam mit Ihrer Tochter eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, damit Sie sehen können, wie andere Eltern ihren Kindern die Umgebung behutsam und möglichst sicher näher bringen, wobei es eine absolute Sicherheit für Niemanden -auch für uns Erwachsene- nie geben wird! Bitte zeigen Sie "Mut zum Leben" und lassen Sie sich helfen. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?