Hilfe ich hab ein Schreibaby

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfe ich hab ein Schreibaby

Guten Morgen Ich weiss nicht mehr weiter.... Seit 8 Wochen bin ich stolze Mamma einer kleinen Tochter. Jedoch bringt Sie mich um den Verstand, denn sie schreit und weint den ganzen Tag und die halbe nacht über. Sie ist nur still wenn sie ein fläschen bekommt, danach geht das ganze wieder von vorne los ewiges schreien und brüllen...schlafen tut sie nur so 2+3 stunden und dann ist wieder terror....Was soll ich machen? Rumtragen, ihr gut zureden, alles hilft nichts...Bitte geben sie mir doch einen Rat. Besten Dank im vorraus

Antwort auf: Hilfe ich hab ein Schreibaby

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie doch auch mal mit dem Kinderarzt Ihrer Tochter, da das Schreien viele Ursachen haben kann, wie z.B. Blähungen, eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit o.Ä. Zum Tragen empfehle ich Ihnen ein Tragetuch, damit Sie auch noch einige wenige, andere Dinge erledigen können. Nähere Informationen, z.B. über die Vorteile für die Entwicklung Ihrer Tochter oder rückenschonende Bindetechniken erhalten Sie z.B. unter: www.didimos.de Legen Sie nachts Ihre Tochter möglichst neben sich (auf Ihren Bauch?) und lassen Sie sie ggf. zusätzlich auch mal an Ihrem kleinen Finger nuckeln, damit sie ihr recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.05.2004

Antwort auf: Hilfe ich hab ein Schreibaby

Fühle mit dir, wir hatten das auch. Tip: Schlafen und Wachen von Dr. William Sears (Buchhandel oder über www.lalecheliga.de) Kleiner Trost: sie werden älter und es wird besser. Lasst euch nur nicht von eurer Umgebung verrückt machen..

Antwort auf: Hilfe ich hab ein Schreibaby

Liebe Anna-Maria! Leider kann ich dir keinen richtigen Rat geben, aber bei meiner Tochter (jetzt 21 Monate) war es genau so. Sie schrie ungefähr 7 Monate lang. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Diese Zeit zerrt an den Nerven und an der Beziehung der Eltern. Bei uns ist es dann etwas besser geworden, als sie schon einiges selbst machen konnte. Wenn sie meiner Tochter ähnlich ist kann sie vielleicht auch nicht schlafen! Ich habe monatelang versucht sie in ihrem Gitterbettchen schlafen zu legen. Nach ca. 1-3 Stunden schreien hat sie dann so 30 Minuten bis 1,5 Stunden geschlafen. Es hat sich wirklich erst gebessert als ich sie zu uns ins Bett mitnahm - wo sie auch heute noch schläft..... Viel Glück und versuche auch mal jemanden anderen auf sie aufpassen zu lassen und geh dann einfach Kraft tanken und tu was dir Spass macht! Grüße Silvia

Antwort auf: Hilfe ich hab ein Schreibaby

Hallo Mein Sohn war genauso..ich bin zur Osteophatin gegangen die Ihn *einrenkte* Von dem Tag an hat er nicht mehr geschrien. Ich wünsche Dir alles Gute