Frage: Haut , beißt und zieht an den Haaren was vergessen

Muß noch was loswerden. Ich kuschel sehr viel mit ihm und sage auch jeden Tag und mehrmals am Tag das ich ihn unheimlich lieb hab und lobe ihn immer für alles nette und gut gemachte. Also an zu wenig aufmerksamkeit oder zu wenig Lob kann es aufkeinenfall liegen.Das bekommt er eigntlich jeden Tag. Er ist sonst eigentlich pflegeleicht was das schlafen und Essen betrifft. Ist aber halt super lebhaft und temperamentvoll. Geht auch schon immer überall dran und ist super neugierig. Das mußte ich auch nochmal loswerden. Danke LG

Hallo Ratsuchende Gerade, weil Ihr Sohn besonders temperamentvoll zu sein scheint, ist es wichtig, dass Sie selbst stets gelassen und begründet konsequent reagieren. Kleinkinder orientieren sich ganz besonders am Verhalten ihrer vertrautesten Bezugsperson. Soweit mir bekannt ist, werden in Turngruppen erst Kinder mit 3 Jahren aufgenommen. Darum rate ich Ihnen, auch weiterhin eine FACHLICH BETREUTE Eltern-Kind-Gruppe mit Ihrem Sohn zu besuchen. Beteiligen Sie sich bitte auch selbst an den dort angebotenen Bewegungs-Spielen, sowie an den übrigen Angeboten, um Ihrem Sohn eine sichere Orientierungshilfe sein zu können. Beginnt er dann zu beißen oder an den Haaren zu ziehen, wird er nicht wissen, wie er die jeweilige Stimmung auch angemessener ausdrücken oder Konflikte angemessener lösen kann und braucht wiederum Ihre KONKRETE Hilfestellung nach einem begründeten NEIN. Achten Sie darauf, dass Sie seinem recht großen Bewegungsdrang gezielt gerecht werden, indem bewegungsintensive Aktivitäten sich mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln sollten. Da beschriebenes Verhalten aber auch medizinische Ursachen, wie z.B. eine Seh- oder Hörschwäche haben kann, empfehle ich Ihnen, zusätzlich mit dem betreuenden KInderarzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen zu sprechen. Liebe Grüße und: bis bald?