Frage: Hauen , beißen usw...

Hallo Da hab ich doch fast das gleiche Problem wie Andryielle . Unsere Kröte wird jetzt 15 Monate und hat auch so eine Phase wo bei jedem bischen gehauen , gebissen und auch ab und an mal getreten wird . Doch bei uns ist das ein wenig anders . Ich habe Epilepsie und kann daher nicht jeden Tag so ausgiebig mit ihr spielen , so wie sie es gerne hätte . Es ist nicht einfach für mich alles unter Dach und fach zu bringen , also sprich Haushalt und gleichzeitig die kleine zu beschäftigen usw... , weil ich mich immer auf die Epilepsie einstellen muss . Den einen Tag geht es mir gut , da kann ich mit ihr herum toben und alles , und den anderen Tag geht es mir halt absolut nicht gut , so das ich dann gerade mal das nötige im Haushalt erledigen kann und mich dann ruhig der kleinen widme . Bei der kleinen habe ich den eindruck das sie sich mit dem Hauen , beißen und treten aufmerksamkeit erschaffen möchte , so als ob sie sagen möchte Mama ich bin auch noch da .weil wenn ich mit ihr spiele usw... ist sie unheimlich lieb . Ich habe ein unheimlich schlechtes Gewissen weil ich es nicht immer schaffe so für sie da zu sein wie ich es gerne hätte und wie sie es braucht.Leider habe ich auch niemanden aus der Familie ( wohnen alle außerhalb) so das ich mehr Zeit für sie habe . Ich versuche auch momentan mehr dafür zu sorgen das hier ein geregelter Tagesablauf rein kommt , doch es ist nicht leicht weil mir oft die Krankheit dazwischen kommt . Vielleicht könnt ihr mir hier helfen oder mir ein paar Tips geben wie ich dies und das ein bischen besser schaffen könnte (oder so) Lieben dank

Hallo Heidi Haben Sie schon mal daran gedacht, sich um eine Tagesmutter zu bemühen, zu der Ihre Tochter ca. 2-3 Vormittage ( +/-) in der Woche gehen kann? Dort wird meist nicht nur 1 Kind betreut, sodass Ihre Tochter genügend Beschäftigungsangebote erhält, während sie gleichzeitig in ihrem Sozialverhalten, ihrer Motorik, usw. gefördert werden kann. Auf diese Weise Ihre Tochter liebevolle Ansprache, während Sie in Ruhe Ihre Hausarbeit erledigen könnten und Zeit zum Ausruhen hätten. Wenden Sie sich für etwaige Adressen bitte an Ihre Gemeinde, evtl. an einen Tageselternverein oder aber an das zuständige Jugendamt, wenn Sie von sich aus keine TaMu kennen, der Sie Ihre Tochter anvertrauen möchten. Alles Gute und: bis bald?