Frage: Habe ich mein Baby zu sehr "verwöhnt" ?

Crazygirl84
Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter, ein sehr liebes und fröhliches Kind. Das Problem ist nur, ich kann sie nirgendswo mehr hinlegen, sie fängt sofort an zu weinen, spästens wenn sie sich auf dem Bauch gedreht hat und nicht mehr von alleine zurück kommt. Wenn ich sie dann wieder auf den Rücken lege,gehts richtig los mit weinen. Am zufriedensten ist sie, wenn ich sie auf dem Arm durch dir Gegend trage und sie alles sehen kann, am liebsten draussen. Das könnte man mit ihr stundenlang machen, aber auf dauer 7 Kilo zu tragen ist verdammt anstrengend und es der Haushalt ect muss ja auch gemacht werden. Was kann ich machen, damit sie auch mal alleine auf der Decke bleibt, ich kann sie ja nicht weinen lassen!? Wenn ich sie hochnehme ist wieder alles gut. Ich bin um jeden Rat dankbar! LG

Hallo Crazygirl84 Bitte richten Sie ein Reisebett oder Laufgitter als gemütliches Spielzimmer her. Legen Sie Ihre Tochter dort unter ein Spieltrapez und halten Sie stets Blick- oder Sprachkontakt zu ihr, sodass sie beschäftigt ist und nicht unter Trennungsängsten zu leiden hat. Unterstützung erhalten Sie zusätzlich durch ein Tragetuch, das rückenschonend gebunden werden kann. Sie haben dann die Hände frei für notwendige Hausarbeiten, während Ihre Tochter ihr Bedürfnis nach Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe befriedigen kann. Die Nähe zur vertrauten Bezugsperson benötigen die Kleinen noch bis ca. zum Lauflernalter. Nur, wenn sie sich sicher und geborgen fühlen zeigen sie Interesse für ihr zunehmend größer werdendes Blick-, bzw. Umfeld. Verwöhnen können Sie Ihre Tochter noch überhaupt nicht, da sie ohne jegliche Zusammenhänge zu erkennen nur ihre Bedürfnisse zu befriedigen sucht. Halten Sie durch. Mit zunehmender Entwicklung wird Ihre Tochter sich auch zunehmend von Ihnen lösen. Liebe Grüße und: bis bald?