Frage: Extreme Mama - Anhänglichkeit, bitte um RAT !!!

Hallo, ich hatte sie vor kurzem schon mal um Rat gefragt, leider scheint da ein größeres Problem dahinter zu stecken. Meine kleine Maus (wird im Juni 3) ist im Moment sehr nah am Wasser gebaut (was ich Ihnen vor kurzem berichtete), wegen jeder Kleinigkeit wird sie jaulig, oder weint gleich richtig und ist dazu auch noch sehr anhänglich mir gegenüber. Bis vor 2 - 3 Wochen (schleichend immer intensiver geworden) war das noch nicht so, auf ein mal weint sie wenn ich mal Abends nicht da bin und der Papa sie ins Bett bringt (auch wenn ich nur nebenan im Wohnzimmer bin, sagt sie sie möchte mich so gern mal sehen), oder sie einen kurzen Ausflug mit Opa und Oma macht, und ich nicht mitkomme, bei ihrer betreuten Spielgruppe will sie auch nicht mehr bleiben und weint wenn wir uns nur auf den Weg dorthin machen. Heute Nachmittag soll Ihre Oma auf sie aufpassen, weil ich zum Sport will und sie jammert und weint schon den Vormittag über, weil ich später nicht da bin! Bis vor kurzem war all das nur mit Spaß und Freude verbunden und stellte keinerlei Problem dar. Ich war sogar für ein ganzes WE (im Februar) weg von zu Haus und auch das war kein Thema, sie hat sich bei Ihrem Papa sehr aufgehoben gefühlt! Jetzt sagt sie immer, sie sei sooo traurig wenn ich nicht da bin und ich soll nicht weg gehen, si aknn aber nicht sagen warum sie dann traurig ist ;-( So kenne ich sie gar nicht und es macht auch mich sehr traurig! Wir wissen nicht so recht wie wir damit umgehen sollen, und vor allem was es ausgelöst haben könnte??? Es ist nichts nennenswertes vorgefallen, keine großen Veränderungen in unserem Leben, was kann das sein und wie damit umgehen? Vielen Dank nochmal für Ihren Rat

Hallo Ratsuchende Ist es vielleicht möglich, Ihre Tochter zumindest heute mit Malbuch, Spielkiste o.Ä. mit zum Sport zu nehmen? Vermutlich befindet sie sich gerade in einer Phase des Fremdelns, sodass Sie ihr die erwünschte Nähe geben sollten, wenn es irgendwie machbar ist. Lassen Sie Ihre Tochter wählen, ob sie mit Ihnen kommen möchte, wo sie sich dann evtl. langweilt oder doch lieber bei der Oma und bei ihrem ganzen Spielzeug bleiben möchte. In die Spielgruppe können Sie evtl. einige Tage als Besuch mitgehen? Sobald Ihre Tochter sich wieder sicher fühlt, wird sie sich vermutlich auf Grund ihres Bewegungs- und Erfahrungsdranges wieder von sich aus mehr lösen. Ausschließen lassen sollten Sie zusätzlich aber auch medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten, wie z.B. einen Eisenmangel. Liebe Grüße und: bis bald?