Frage: essen,trinken und fläschen

hallo als erstes würde ich gerne wissen was ein kind das im 9 monat jetzt ist essen sollte und wiviel? meine tochter bekomt morgens um 8.30 uhr ein fläschen mit 200 ml der nahrung 3 um 12 uhr ein fleischgläschen 220g um 16 uhr ein frucht getreide gläschen 190g und gegen 20 uhr einen milchbrei 200g. ich hab aber das gefühl das were ihr zu wenig nur weis ich nicht wie ich dann das essen aufteilen soll wenn noch ein weiteres essen dazu komen würde. auserdem suckt sie ein wenig wider aus wenn sie nicht nach dem essen schläft sondern spielt, so bald sie sich auf den bauch dreht komt wider was raus. es ist nicht so das sie weinen würde das ich deshalb denke sie were nicht satt, ich denke das einfach nur weil sie wenn ich zu fütern aufhöre sie den mund weiter auf macht. auserdem tinkt sie über den ganzen tag nur ca. 150ml selten ist es das sie mehr trinkt ehr weniger. auserdem würde ich gerne wissen ob ich fläschen auch in die spühlmaschiene geben darf??? danke Claudia P.

Hallo Claudia Ist Ihre Tochter relativ groß und kräftig -dazu können Sie selbst in der Größen- und Gewichtskurve nachschauen oder den Kinderarzt Ihrer Tochter befragen-, bereiten Sie die Flaschennahrung nach Anleitung auf der jeweiligen Packung zu. Macht Ihre Tochter nach der Nahlzeit weiterhin den Mund auf, bieten Sie ihr ungesüßten Saft oder Tee als "Nachtisch an.Als Zwischenmahlzeit können Sie ihr eine zerdrückte Banane und vielleicht auch schon mal einen Vollkornkeks, bzw. ein Knäckebrot anbieten. Lassen Sie nach den Mahlzeiten Ihre Tochter noch eine Weile auf Ihrem Schoß sitzen, um die Nahrung großenteils verdauen zu können, bevor sie sich auf ihren Bauch legt. Die Flaschen sollten Sie möglichst nicht in die Spülmaschine räumen, da das Spülmittel doch recht aggressiv ist. Erholsames Wochenende und: bis bald?