Frage: Endlich alleine einschlafen

jpaul
Hallo, meine Tochter 2,9 Jahre kann nur bei mir auf dem Arm einschlafen.Im Kinderwagen, Krippe und im Auto geht es auch ohne mich, nur nicht zu Hause. Sie hatte vor 10 Monaten eine Lungenentzündung und seit dem darf auch der Papa sie nicht mehr ins Bett bringen. Ich versuche es jeden Abend ihr gut zuzureden sich ins Bett zu legen, aber sie fängt sofort an zu schreien und klettert wieder aus dem Bett raus. Haben sie eine Idee wie ich sie dazu bringen kann alleine in ihrem Bett einzuschlafen! Vielen Dank

Sylvia Ubbens
Liebe jpaul, da wird nur konsequentes Handeln helfen. Evtl. verlassen Sie abends eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen das Haus. So wird für Ihre Tochter klar, dass alles Rufen nach Mama keinen Erfolg bringen wird. Papa und Tochter müssen dann dadurch. Ggfls. wiederholen Sie dies noch ein paar Abende und das Zubettbringen wird sicherlich gut gelingen. Der Papa kann seine Tochter ins Bett legen und neben dem Bett sitzen oder stehen bleiben, bis seine Tochter eingeschlafen ist. Halten Sie es aus. Möchten Sie die Papavariante nicht, können auch Sie Ihre Tochter konsequent ins Bett legen. "Mama hat nicht soviel Kraft, setzt sich aber neben dein Bett." Sicherlich gibt es Protest, doch nach wenigen Abenden werden Sie es gemeinsam geschafft haben. Viele Grüße Sylvia