Frage: ELTERNBETT

beni28
HALLO MEINE KLEINE IST 2 jahre und 6mon.alt meine kleine hatte eigentlich immer in ihr bett geschlafen das bett ist neben unsrem bett .bis auf nachts wenn sie weinte oder wach war oder krank schlief ie dann bei uns. jetz aber seit sept. krank war 3 wochen klappt das garnicht mehr. einschlafen tut sie mit mir in unsrem bett und hatte sie dann immer ins bett gelegt ohne probleme. jetzt gehts das garnicht mehr ich versuche es immer wieder sie hinzulegen oder mich dazu zu legen in ihrem bett aber geht nicht. mir wird es auch zuviel solangsam sie schläft unruhig und wir auch. w ie kann das aändern. danke e

Hallo beni28 Bitte sagen Sie Ihrer Tochter voller Stolz und Freude, dass sie nun wieder ganz gesund und auch groß genug ist um in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Fügen Sie hinzu, dass Sie Ihr Bett nun wieder für sich alleine haben möchten, da sie inzwischen zu groß ist, Ihnen zuviel Platz wegnimmt und Sie sich gegenseitig im Schlaf stören. Legen Sie Ihre Tochter dann gleich während eines gewohnten Einschlafrituals in ihr eigenes Bett. Erzählen Sie ihr dort ewtl. noch eine Geschichte und stellen Sie ihr dann sanfte Musik an, bevor Sie den Raum bei angelehnter Tür verlassen. Sollte sie dann weinen, rufen Sie ihr von Weitem ein "Schlaf schön" zu, sodass sie erkennt, dass sie nicht alleine gelassen wird. Erinnern Sie Ihre Tochter evtl. noch einmal an ihr Kuscheltier, Schnuffeltuch oder ein anderes "Trösterle, aber gehen Sie möglichst nicht mehr direkt zu ihr. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?