Frage: Einschlafen ohne Stillen - wie geh´ich es an?

Hallo, ich hoffe, Sie haben auch für mich/uns ein paar hilfreiche Tips. ich habe unseren Sohn (wird 10 Monate ) bisher zum Einschlafen gestillt, da er ein sehr unruhiges Kind war und ihn das beruhigte. ich möchte jetzt damit aufhören und bitte um Tips und Ratschläge, wie ich es am besten angehe. Danke schön. Grit

Hallo Grit Probieren Sie zuerst einmal Xena`s Vorschlag aus, indem Sie Ihren Mann/Partner bitten, Ihren Sohn ins Bett zu bringen. Ist Ihr Sohn mit dieser Lösung gar nicht einverstanden, geben Sie ihm evtl. ein Schnuffeltuch, an Dem er vielleicht sein recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann oder bieten Sie ihm einen Schnuller, bzw. eine Flasche an. Diese Flasche zum Einschlafen können Sie ihm abgewöhnen, indem Sie das Einschlafritual mit dem Trinken schon im Wohnzimmer beginnen und mit Streicheln, Singen o.Ä. im Bett beenden. Kann er auf die Flasche auf diese Weise nicht verzichten, achten Sie bitte darauf, dass er die zunehmend weniger werdende Trinkmenge zügig (in Ihrem Beisein) austrinkt und/oder probieren Sie bald das Trinken aus einer Trinklern-Tasse aus. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?