Frage: ebenfalls schreien und wut...

hallöche! habe das gleiche problem! meine kleine wird im oktober zwei und ist sonst auch ein ruhiges und zurückhaltendes kind! sie geht seit mai in die krippe und die erzieherinnen meinen,sie ist sehr pflegeleicht! wenn ich ihnen erzähle,wie sie manchmal ist,können sie es kaum glauben! leider ist sie seit der krippe öfters krank gewesen,vorher selten,jetzt nimmt sie wahrscheinlich erst mal alles mit,ständig im wechsel,eine woche kita,2 wochen krank. jetzt war sie wieder eine woche und wieder krank! sie geht auch sehr gerne in die kita,möchte auch schwer mit,wenn ich sie mittags ab hole! sie liebt es unter kindern zu sein! seit ca 3 wochen,wenn ihr was nicht passt,wird alles rumgeschmissen,spielzeug vom tisch gestoßen,sie schmeist sich auf die erde und schreit! ein "NEin" wird nicht akzeptiert,sondern noch gelacht und weggerannt! weiß eigentlich auch nicht mehr weiter! was sollen wir machen,sie müssen doch lernen zu hören!!! gruß doreen

Hallo Doreen Ihre Tochter scheint im Moment ein wenig desorientiert, weil sie Krippen-Eintritt, häufiges Kranksein, veränderte Tagesabläufe, erstes Lösen von Ihnen als vertrautester Bezugsperson... noch nicht ganz verstehen kann. Bewahren Sie so gut es geht Ihre Ruhe. Nehmen Sie Ihre Tochter möglichst rechtzeitig in den Arm, wenn Sie das Gefühl haben, dass sie gleich "ausrasten" wird. Bieten Sie ihr eine angemessene Möglichkeit an, ihre Wut rauszulassen, indem Sie sie z.B. mit einer ansprechenden Beschäftigung ablenken oder ihr mitfühlend ein Wutkissen o.Ä. reichen. Achten Sie bitte darauf, dass sie genügend Zeit hat, um sich von einer Situation auf die Nächste umzustellen. Kuscheln Sie z.B. erst nach der Krippe mit ihr, bevor Sie zu Hause zur Tagesordnung übergehen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?