Frage: Durchsetzung und Angst?

Patty_07
Hallo! Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Meine Tochter hat mir heute gesagt, dass ein Junge aus der mittleren Gruppe sie immer haut. Ich habe meiner Tochter dann gesagt, dass sie es einer Erzieherin sagen soll, denn da ja die Erzieher dafür da sind den Kindern zu erklären, dass man nicht hauen oder sonst ähnliche Dinge tun darf, da es dem anderen Kind weh tut. Jetzt hab ich heute mit der Kigaleiterin gesprochen und es ihr erzählt, dass halt meine Tochter auch sehr sensibel ist was dies anbelangt und sie sich halt nicht "verteidigt" und sie halt es nicht mag wenn man sie ein bisschen lauter anspricht. D.h. dass sie auch sehr geräuchempfindlich ist. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir!!!!!!!!!!!!!

Hallo Patty Bitte bestätigen Sie Ihrer Tochter, dass dieser Junge scheinbar nicht schlau genug ist um zu sagen, was ihm an ihr nicht gefällt, warum er wütend ist o.Ä. Ihre Tochter aber ist schlau und kann ihn fragen, warum er haut.- Auch kann sie den Jungen fragen ob er vielleicht mit ihr spielen möchte (was er halt sprachlich nicht auszudrücken vermag). Ist dieser Junge allerdings viel älter als Ihre Tochter, wenden Sie sich an die zuständige Erzieherin, die Ihre Tochter auf Grund der Aufsichtspflicht zu schützen hat. Ihre Tochter erkennt auf diese Weise, dass Sie zu ihr halten und mit ihr gemeinsam nach friedlichen Konfliktlösungen suchen, was ihr Selbstwertgefühl stärken wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?