Frage: Die Brust in der Nacht

Mamiangie
Hallo frau Schuster, mein Sohn ( 5 Monate ) kann in der Nacht einfach nicht auf die Brust verzichten, am Tage klappt das ganz super und er schläft auch ohne Brust mit einen Lied im Schaukelstuhl ein. Es ist immer das gleiche er schläft so gegen 20 uhr ein wird gegen 22 uhr wach und besteht auf die Brust so das ihn mein Mann auch nicht ruhig bekommt. Er wird in der Nacht ofter wach, und möchte glaube ich nur nuckeln. Er hat aber von Anfang an keinen Nuckel genommen bis heute nicht. Da ich nicht mehr so viel Miclh habe war ich eigentlich schon dabei abzustillen, habe allerding als er vor 1 Woche krank war wieder mehr gestillt weil er sonst gar nichts getrunken hätte. Mfg

Hallo Mamiangie Nur wenn Sie sich sicher sind, dass Ihr Sohn weder Hunger noch Durst hat, empfehle ich Ihnen ihn an Ihrem kleinen Finger nuckeln zu lassen, wenn er sein sehr großes Saugbedürfnis auch nicht an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch befriedigen zu können scheint. Da die Kleinen aber häufig nachts noch Nahrung benötigen, weil die Muttermilch und auch die alterstypische Flaschenmilch auf Grund ihrer leichten Verdaulichkeit nicht sehr lange vorhalten, überlegen Sie sich doch noch mal, für einige Zeit nachts weiter zu stillen. Entscheiden Sie sich gegen das Stillen nachts, empfehle ich Ihnen, das Bett Ihres Sohnes etwas weiter von Ihrem Bett wegzustellen, damit er Sie nicht direkt riecht oder spürt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?