Frage: Danke für die Antworten an meinem gestrigen Posting und noch eine Frage (Anhänglichkeit?)

Hallo wieder! Paulchen, der (wie gesagt) 10,5 Mo. alt ist, weint seit letzter Woche immer, wenn mein Mann weg von zu Hause geht. Ist das normal? Warum macht er sowas? Wie sollen wir uns verhalten? Außerdem, er mag überhaupt nicht allein bleiben. Wenn er uns uns entfernen sieht, fängt er gleich an zu brüllen, weinen, schreien. Egal, ob wir mit ihm weiter reden, Grimassen machen, ihm was kurz singen, hüpfen, winken, Beifall klatschen... nichts hilft, außer ihn in der Arm zu nehmen oder zu ihm wieder zu setzen... Wir lieben ihn aber wir haben auch eine Menge Arbeit zu erledigen und es kann ja nicht sein, dass wir immer alles stehen lassen, seines Willens... Was können wir aber doch tun, um diese Situation zu vermeiden? Vielen Dank im Voraus für euren Tipps! Sind ja wirklich hilfreich! Schöne LG, Ria

Hallo Ria Mit gut 10 Mon. brauchen die Kleinen noch sehr viel liebevolle Zuwendung. Achten Sie darauf, dass Paulchen sich möglichst im gleichen Zimmer beschäftigen kann, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Hilfreich sind dabei ein zu einem gemütlichen Nest eingerichtetes Laufgitter, eine Babywippe und/oder ein Tragetuch. Korrekte Bindevorschläge -damit es für Sie ohne Rückenschmerzen abgeht-, finden Sie unter www.didymos.de . Machen Sie Ihrem Sohn ein konkretes Beschäftigungsangebot und sagen Sie ihm, warum und wohin Sie kurz weggehen. Versprechen Sie ihm gleichzeitig bald wiederzukommen. Der stets ähnliche Wortlaut und die Stimmlage werden ihn die Bedeutung der Worte rasch erkennen lassen. Stellen Sie zur Beschäftigung z.B. eine nicht allzu hohe Spielkiste vor ihn hin mit Dingen aus dem Alltag, wie eine Plastikschüssel, bunte (Stoff-)Taschentücher, Duplo-Steine, bunte Bälle, Stapelbecher, sodass er verschiedene Dinge zu untersuchen hat, während Sie ebnefalls notwendige Arbeiten erledigen können. Viel Erfolg und: bis bald?