Frage: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Frau Schuster, es geht nicht um meinen Sohn, es ist mein Freund der mir Sorgen macht. Aber vielleicht können sie mir ja trotzdem bissl helfen!? Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und sind seit 7 Jahren ein Paar. Unser Sohn wird nächsten Monat 2. Wir sind gerade dabei uns die Finanzen zu trennen. Haben jetzt kein Gemeinsames Konto mehr, sondern jeder eins. Fühle mich jetzt sicherer im Falle einer Trennung! Habe ihn natürlich nur seine Vorteile erläutert, um ihn zu überzeugen. Wenn ich mit ihm über unsere Beziehung reden will, dann blockt er voll ab. Das was ich sage kommt NICHT bei ihm an! Gestern hat er unseren Sohn voll geschimpft, nur weil er mit mir Stress hatte. Das arme Würmchen hat total geweint, wusste ja auch gar nicht warum er geschimpft wurde!?! Vor einiger Zeit habe ich es mit Liebesentzug versucht. Habe ihn auf Abstand gesetzt und ihm klar gemacht das ich von einer Beziehung mehr erwarte als NUR Sex! Das Resultat: Seit 3 Monaten NIX mehr zwischen uns und ich hab auch gemerkt das ich ihn ÜBERHAUPT NICHT mehr liebe... Ich versuch ja auch ihm zu sagen was ich will, aber egal was ich mache es endet im Streit. Auch mit unserem Sohn geht er oft sehr gefühlskalt um, es tut mir weh das zu sehen!!! Sorry, aber musste das einfach mal los werden. Ich möchte mich schon trennen. Will aber noch warten und vielleicht in der Zeit schon bissl sparen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich diese WUT noch unterdrücken kann. Auch macht mir Sorgen, weil wir das Sorgerecht gemeinsam haben, könnte ohne meinen Engel NICHT leben!!!!!!!!! Ich traue ihm auch zu, das er Kleinholz aus der Wohnung macht, wenn ich mich trennen will! Und was wenn er mir den Schlüssel nicht raus gibt?! Mir geht es auch schon schlecht, wegen den ganzen Sorgen (Bauchscmerzen, Appetitlosigkeit...), hab aber auch keinen der mich bei diesem Thema unterstützt. Weiß nicht wohin mit meinen Sorgen... Wäre Ihnen Dankbar für ihre Meinung oder Tipps!

Hallo Ratsuchende Bitte warten Sie nicht mehr bis zur Trennung! Ihre Beziehung scheint mir Ihrer Beschreibung nach überhaupt keine Basis mehr zu haben und jeder Tag, den Sie gemeinsam in der Wohnung verbringen, wird ganz besonders Ihrem Sohn, aber auch Ihnen schaden! Wenn es in Wohnortnähe ein Frauenhaus gibt, wenden Sie sich bitte dorthin. Man wird Ihnen bestimmt helfen! Ebenso können Sie sich aber auch direkt ans Jugendamt wenden oder an den behandelnden (Kinder-)Arzt. Schreiben Sie zuvor möglichst Begebenheiten auf, wann und wie Ihr Freund dem gemeinsamen Kind schadet und auch Sie beleidigt, schlägt usw. Je mehr Sie schriftlich zusammentragen können, umso weniger laufen Sie Gefahr, im entscheidenden Augenblick etwas zu vergessen. Handeln Sie so schnell wie möglich! Sie tun es, um Ihrem Sohn eine Kindheit zu ermöglichen, an die er später GERNE zurückdenkt. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?