Frage: Bei Mama und Papa schlafen ?

Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und schläft noch immer zwischen uns, im großen und ganzen stört es uns ja nicht, aber ich bin zur Zeit zum 2.Kind schwanger und wäre mir lieber, wenn er schon alleine schlafen würde. Wenn wir ihn in sein Zimmer schlafen legen, brüllt er dann solange, bis er erbricht ! Und dass tut mir dann auch wieder weh und dann holen wir ihn halt wieder ! Können sie uns einen praktischen Tip geben, wie wir ihm das schlafen im eigenen Bett verschönern könnten. Auch wenn ich sage, ich gehe mit ihm mit schlafen, will er nicht und auch andere Versuche haben fehlgeschlagen. Bitte um Tips Sabine
Mitglied inaktiv - 17.10.2001, 16:58

Antwort auf: Bei Mama und Papa schlafen ?
Hallo Sabine Wecken Sie in Ihrem Sohn den Stolz, bald der große Bruder sein zu dürfen, der schon sehr viel alleine kann und vor allen Dingen: auch darf! So kann er vielleicht auch schon mal üben in einem eigenen Bett zu schlafen, damit er es dann bald dem Baby zeigen kann?- Falls möglich, stellen Sie anfangs sein Bett neben Ihres. Sagen Sie ihm, dass Sie ihm so helfen wollen, sich daran zu gewöhnen und bieten Sie ihm an, mit Ihrem Kopfkissen schlafen zu dürfen. Lassen Sie ihn tagsüber soviel wie möglich in seinem eigenen Zimmer spielen, das er sich (mit Ihrer Hilfe) auch selbst einrichten darf. Schließlich kann er schon selbst malen, sich selbst verschiedene Kuscheltiere holen und Ihnen sagen, welche Bettwäsche er gern hätte. Hört er gerne Kassetten, haben Sie vielleicht eine neue "Bettkassette", die er abends dann noch hören kann? Probieren Sie`s mal und: bis bald?