Frage: Baby schreit wenn ich das Zimmer verlasse!

Ich habe ihren Rat gleich in die Tat umgesetzt und es hat auch zwei Tage wunderbar funktioniert, nun habe ich das Problem das mein schlaues Kind schon begriffen hat wie der Hase läuft und sobald ich mich umdrehe oder das Zimmer verlassen möchte oder verlasse fängt er an mit schreien! Kann man in dieser Situation sagen ok man lässt ihn eine kurze Weile schrein (mit einem halben Jahr) oder sollte man immer wieder hingehen oder besser gesagt am Bett sitzen bleiben?

Hallo deWuja Bitte informieren Sie KURZ darüber, dass Sie noch die Küche aufräumen o.Ä. müssen und dann GLEICH wiederkommen. Natürlich versteht er Ihre Worte noch nicht, kann aber an der stets gleichen Gestik, Stimmlage und Verhaltensweise nach einigen Wiederholungen die Bedeutung Ihrer Worte erkennen. Lassen Sie die Tür des Zimmers anfangs ganzoffen und später dann zunehmend angelehnt und halten Sie für ein paar Min. Sprach-/Sing-Kontakt, bis Ihr Sohn ruhig geworden ist. Zögern Sie anschließend das GLEICH immer weiter hinaus, aber halten Sie sich bitte an dieses Versprechen. Schreit er immer weiter, bleiben Sie in seinem Zimmer sitzen ohne ihn besonders zu beachten. Dieses Aussitzen wird zunehmend zeitlich geringer, sobald Ihr Sohn sich sicher orientieren kann und/oder eingeschlafen ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?