Frage: Baby kann nicht alleine einschlafen

Hallo, mein Sohn 6 Mo kann Abends nicht alleine einschlafen. Ich muss ihn immer tragen. Lege ich ihn ins Bett, schreit er so heftig, dass mir die Nerven blank liegen. Er hört auch nicht auf, ist dann absolut verschwitzt und am Ende. Ich halte es allerdings nur 10 min aus, länger kann ich ihn nicht liegen lassen. Dann nehme ich ihn halt doch wieder und schleppe ihn rum. Auf meinem Arm schläft er innerhalb weniger Minuten ein. Da er jetzt schon 9.5 Kg wiegt, wird mir das langsam zu viel und ich möchte ihn nicht noch mit 1 Jahr herumschleppen. Bin ich schon zu spät? Muss man ein Kind wirklich schreien lassen??? Wir haben ein festes Ritual Abends, ich habe schon alles versucht. Manchmal hat er das auch im Kinderwagen, dass er schreit, wenn er müde ist. Ich denke manchmal, er hat Panik vor dem Schlafen, ist das möglich. Auch nachts kann ich ihn nur durch Stillen beruhigen. Haben sie mir einen Rat. Vielen Dank

Hallo Bobbele Bitte lassen Sie Ihren Sohn nicht schreien. Er benötigt noch Ihre Nähe und Körperwärme damit er sich sicher fühlt und er versucht lediglich seine Bedürfnisse zu befriedigen ohne Sie ärgern zu wollen. Achten Sie bitte darauf, ihn nicht unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme hinzulegen und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch WÄHREND Ihr Sohn ins Bett gelegt wird. Gönnen Sie ihm zum Schlafen einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch. Er spürt und riecht auch dann noch Ihre Nähe, wenn Sie nach einigen Minuten des sanften Streichelns und evtl. leisen Singens sein Zimmer verlassen. Damit nachts alle Beteiligten zu mehr Schlaf gelangen empfehle ich Ihnen ein Beistellbett für Ihren Sohn, das dann unmittelbar neben Ihrem Bett steht, aber Jeder noch sein eigenes "Reich" hat. Liebe Grüße und: bis bald?