Frage: Alleine Essen

Hallo, klingt zwar blöd die Frage, aber was soll´s! Meine Tochter ist jetzt 14 mon. Ab wann soll ich ihr beibringen Mittag alleine zuessen. Mfg Nina

Hallo Nina Hier in diesem Forum ist keine Frage blöd, da Jede(r), der hier eine Frage stellt, selbst keine Antwort darauf weiß und auf diese Weise um Hilfestellung bittet.- Geben Sie Ihrer Tochter während der (gemeinsamen) Mahlzeiten ebenfalls einen Löffel in die Hand und füttern Sie quasi in Stereo. Da Kleinkinder sich sehr an ihren vertrautesten Bezugspersonen orientieren, wird sie sicherlich umgehend versuchen, Sie nachzuahmen. Üben Sie den Umgang mit dem Löffel, indem Sie ihr auch zum Spielen einen Plastiklöffel und eine Schüssel anbieten, sodass sie "kochen" kann und ihre Kuscheltiere oder Puppen füttert. In Ihrem eigenen Interesse empfehle ich Ihnen, anfangs eher feste als flüssige Speisen auszuwählen, bis Ihre Tochter im Umgang mit dem Löffel zunehmend sicherer geworden ist.- Viel Spaß und Verständnis und: bis bald?