Frage: Alleine Essen- bitte um Rat

Poyraz
Liebe Frau Schuster, mein Sohnemann, 22 Monate isst immer noch nicht alleine. Ich höre immer er waere schon zu alt dafür und sollte eigentlich schon lange alleine löffeln und essen :( Zum einen hat er sowieso keinen grossen Appetit und ist nur wenn er abgelenkt ist (untertags laesst sich die Tagesmamma allerhand spiele einfallen, damit er überhaupt was ist) zum Anderen faengt er sofort an mit dem Essen zu spielen. Ich bin ganztags berufstaetig und habe dann nur abends die Möglichkeit mit ihm zu üben :( Wir haben mehrmals das Essen weggenommen und erwartet, dass er kommt wenn er hunger hat aber - erfolglos :( Gestern abend war das ganze Essen aufm Boden, samt Besteck und Tischdecke :( Waere Ihen über jeden Tip sehr dankbar. Besten Dank im voraus. Liebe Grüsse

Hallo Poyraz Bitte nehmen Sie zumindest die Abendmahlzeit mit Ihrem Sohn gemeinsam ein und essen Sie selbst mit Genuss, nachdem Sie ihm auch einen Löffel, aber auch Fingerfood hingelegt haben. Wecken Sie seinen Ehrgeiz, indem Sie ihn fragen, ob er wohl schon groß genug ist um sich selbst nehmen zu können., ob er schon genauso schön essen kann wie...(sein Freund) o.Ä. Stellen Sie sicher, dass er nicht bereits zu müde zum Essen ist. Räumen Sie den Tisch nach angemessener Zeit ab ohne ein Wort darüber zu verlieren, ob Ihr Sohn genug gegessen hat, noch essen möchte o.Ä. Setzen Sie ihn bitte nicht unter den Druck unbedingt essen zu MÜSSEN. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?