Frage: alleine einschlafen

Meine kleine ist jetzt ein Jahr und schläft nicht alleine ein ich muß immer bei ihr sei und die Hand halten und wenn ich das nicht mache schreit sie und hört nicht eher auf bis ich komme egal wie lange habe schon probiert sie mal schreien zu lassen das sie sich daran gewöhnt vergebens auch ein Kuscheltier nützt nichts die wirft sie immer weg. und wenn sie nachts aufwacht schläft sie alleine nicht wieder ein was soll ich machen?

Hallo Bianca Falls nicht schon vorhanden, führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual ein, das evtl. mit dem Aufziehen einer Spieluhr oder dem Anhören einer "Bettkassette" endet. Informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass Sie noch dringend einige Dinge erledigen müssen und versprechen Sie ihr einen weiteren Kuß, wenn Sie selbst schlafen gehen. Schlagen Sie ihr vor, die Hand einer Puppe zu halten, damit sie (die Puppe)schön einschlafen kann oder geben Sie ihr ein kleines Kissen oder T-Shirt mit Ihrem "Duft", damit sie ständig Ihre Nähe spüren/riechen kann. Achten Sie bitte darauf, dass sie beim Schlafen-Gehen auch wirklich müde ist. Lassen Sie sie nach Möglichkeit nicht schreien, da sich sonst evtl. das gerade zu Ihnen aufgebaute Vertrauen schmälern könnte. Liebe Grüße und: bis bald?