Frage: Aggressives Verhalten

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn (7 Jahre) zeigt seit ein paar Wochen ein sehr aggressives Verhalten wenn etwas nicht so klappt oder er etwas nicht darf. Auch bei den Hausaufgaben ist er schnell frustriert und schmeißt alles hin , im Hort habe er vor einer Woche ein Kind im Streit gewürgt das man die Abdrücke sah. Er ist im Wechsel beim Vater (Narzist) bei ihm ist "angeblich" alles normal, was ich nicht glaube. Es macht mir Sorge da ich mit dem Vater nicht gut kommunizieren kann. Ich hoffe es ist nur eine Phase, im Januar beginnen wir Ergotherapie da er auch Schwierigkeiten hat. Kann es eine Form von ADHS sein? Vielen DAnk für eine Antwort

Antwort auf: Aggressives Verhalten
Liebe Tessy77, Ihr Sohn ist frustriert, da viele Dinge nicht so funktionieren, wie er es sich vorstellt. Schwierigkeiten im schulischen Bereich / bei den Hausaufgaben können Auslöser sein, Kinder im Hort, die ihn vielleicht hänseln oder nicht mitspielen lassen, das Wechselmodell, wann darf ich wo was? Zudem die Corona-Situation, die auch nicht spurlos an den Kindern vorübergeht. Alles Gründe, die zu aggressivem Verhalten führen können. Gehen Sie viel mit Ihrem Sohn nach draußen. Er darf sich ordentlich auspowern. Das wird ihm Energie liefern und er wird nicht so oft auf Dinge stoßen, die ihm nicht gelingen oder die er nicht darf, was bei ihm zu einem entspannteren Gefühl sorgen wird. Viele Grüße Sylvia