Frage: AA nur in Windel

Hallo Frau Schuster. Ich wende mich wieder hilfesuchend an Sie:-) Meine Tochter (wird im August 3 Jahre) ist seit langem tagsüber trocken. Theoretisch jedenfalls. Denn ihr großes Geschäft will sie absolut nur in die Windel machen. Ich habe alles schon probiert. Sie hält es sich dann im Notfall so lange auf, bis sie für die Nacht die Windel dran bekommt und macht dann. Ich verzweifel bald. Und wie bekomme ich sie nachts trocken? Sie trinkt sehr viel abends und pullert auch viel in die Windel. Manchmal muß ich noch nachts wechseln, damit sie frühs nicht überläuft. Sie bekommt aber vom Wickeln nix mit und schläft weiter. Soll ich sie dann nachts doch lieber wecken und aufs Töpfchen setzen? Sie wird immer sehr böse und grillig, wenn sie geweckt wird. Das sind ja doch gleich 2 Fragen auf einmal. Aber ich denke, Sie werden mir trotzdem wieder sehr hilfreich antworten:-)) Vielen lieben Dank im voraus, auch an alle anderen Mütter:-)) Daniela und Leoni

Hallo Daniela Bieten Sie Ihrer Tochter an, sich selbst eine Trainingswindel als "dicke Unterhose" anziehen zu dürfen, wenn sie merkt, dass das AA kommt und sie nicht auf`s Klo gehen möchte. Legen Sie zu diesem Zweck immer eine "dicke Unterhose" in ihr Bad.- Hat sie einen Kindertoiletten-Sitz um sich nicht vor`m Reinrutschen in die WC-Schüssel fürchten zu müssen?- Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter tagsüber ausreichend trinkt und ca. 1 1/2 Std. vor dem Schlafengehen nicht mehr allzuviel Flüssigkeit aufnimmt. Bieten Sie ihr auch dann eine "dicke Unterhose" an, nachdem sie unmittelbar vor dem Schlafen noch einmal zur Toilette gehen sollte. Sprechen Sie mit ihr ab, dass Sie mit dieser Hose auch nachts alleine auf`s Klo gehen DARF, wenn sie merkt, dass das Pipi kommt und dass sie diese Hose gegen eine "Mädchen-Unterhose" tauschen werden, sobald sie 3mal morgens keine nasse Hose hatte. Sonnige Pfingst-Tage und: bis bald?