Frage: 5,5 Jährige im Bett der Eltern schlafen lassen?

Teddy80
Guten Tag, ich liebe meinen Freund und wir hibbeln zur zeit selbst um ein Kind zu kriegen. Nun ist es so, das mein Freund schon eine 5.5 jährige Tochter hat (sie wird im November 6 jahre alt) welche immer um die 4 mal die Woche bei uns ist (sie hat auch sogar ihr EIGENES KINDERZIMMER)... Sie möchte ständig im prinzip jeden Tag in unserem Schlafzimmer mit im Ehebett schlafen in der Mitte! mein freund ist einfach so sehr um den Finger gewickelt (sie is nen prinzessin auf der erbse, würde mein kind niemals so verhätscheln) das er sofort springt wenn die nur nen Mux macht... was sagt ihr dazu? weiss nicht wie ich ihm das klar machen soll das sie es mit der erziehung irgendwann schwer hat selbst aussenstehenden fällt das auf das die mit ihren 5,5, jahren schon total verhätschelt und zickig ist... das könnte ein großer streitpunkt werden wenn wir ein gemeinsames baby kriegen.... ich hab da andere erziehungsmethoden und zwar nicht zu sehr alles in den Popo schieben, da das kind sich irgendwann nicht mehr freuen kann was selbstständig gemacht zu haben....

Hallo Teddy80 Zunächst einmal bitte ich Sie dringend darum, sich mit Ihrem Freund in wichtigen Eckpunkten der Erziehung zu einigen, damit ein Kind nicht immer hin- und hergerissen wird und dann seine sichere Orientierung verliert. Sind Sie schon länger mit Ihrem Freund zusammen und hat seine Tochter Sie als Ersatz-Mama respektiert, schließen Sie mit Ihrem Partner und dem Mädchen einen Kompromiss, indem Sie nach einer Regelung suchen, wann sie bei Ihnen auf der "Besuchsritze" schlafen darf und wann Sie auch mal nur mit ihrem Papa kuscheln möchten. An diese Regelung haben sich dann ALLE Beteiligten auch zu halten, wenn nicht das Mädchen es bald vorzieht doch lieber in ihrem eigenen Kuschelbett bei ihrem Spielzeug und in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen. Liebe Grüße und: bis bald?