Frage: 11Monate Baby wieder aus Elternbett

LittleC
Hallo, mein 11Moante alter aktiver Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen. Ab 4 1/2Monate schlief er in seinem Bett und Zimmer. Dann vor 4Wochen hatte er für 3Wochen Durchfall und gezahnt. Trotz weinen konnte ich ihn bisher immer hinlegen, aber in dieser Zeit haben wir ihn zum einschlafen mit in unser Zimmer genommen und sobald er eingeschlafen ist haben wir ihn wieder in sein Bett. Leider klappt es jetzt gar nicht mehr sobald man ihn gestillt hat und er sogar dabei eingeschlafen ist und man ihn ablgen will wird geschrien. Seit dem liegt er nur noch bei uns im Bett. (Tagsüber bekommt er Gläschen und Nachts wird er gestillt) Hatte ihn fürher auch immer nur in seinem Zimmer gestillt. Sollte ich sein Bett bei uns reinstellen,damit er wenigstens darin wieder einschläft und um ihn dann wieder in sein Zimmer zu gewöhnen? Soll man ihn wirklich schreien lassen? Er bekommt gerade seinen 5.Zahn. Es heißt ja das wenn die Kinder krank sind und zahnen, dann soll man für sie da sein, aber es kommen ja immer wieder Zähne, wie verhalten wir uns da richtig?

Hallo LittleC Bitte stellen Sie nach Möglichkeit das Bett Ihres Sohnes wieder in Ihr Schlafzimmer. Legen Sie ihn abends während eines stets gleichen Rituals zu einem "Nur-Ausruhen" in sein Bett. Bleiben Sie dann noch eine Weile bei ihm und evtl. mit sanfter Musik, Musikmobile, Spieluhr,... bei ihm sitzen, wobei Sie dann unter dem Vorwand noch etwas erledigen zu müssen den Raum bei angelehnter Tür und nicht völlig abgedunkelt verlassen. Ist Ihr Sohn dann noch nicht eingeschlafen, verlängern Sie die Zeit Ihrer Abwesenheit recht behutsam. Ihr Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, sobald Ihr Sohn sich in seinem Bett wieder sicher zu orientieren gelernt hat. Nach einer Weile wird es ihn bestimmt freuen, zunächst zum Tagesschlaf wieder in seinem Zimmer und bei seinem Spielzeug schlafen zu DÜRFEN. Viel Erfolg, aber auch Geduld, entspannte Feiertage und: bis bald?