Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lachs
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ist ein geräucherter Lachs ok.? bin in 7.Woche! Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Frischer Seelachs ist sehr empfehlenswert, in geräucherter Form nicht ganz sicher, weil hier Infektionen nicht ganz ausgeschlossen sind. Wenn Sie Räucherlachs essen wollen, dann achten Sie unbedingt auf eine möglichst lange Haltbarkeit und die Intaktheit der Verpacklung - dann ist das Risiko fast null.