Hallo Prof. Dr. med. Serban - Dan Costa, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit nehmen hier die Fragen zu -stellenweise humorvoll -:)beantworten. Ich habe folgende Fragen: 1) Ich esse gerne TK Lachs. Ca 3 Mal die Woche. Ich achte auf gute Qualität. Ist das zu viel oder bedenklich? 2) Sind Quarkinis vom Bäcker unbedenklich in der SSW? 3) Zum TK Lachs esse ich gerne verschiedene TK Rahm Gemüsesorten. Meist von Iglo. Ist das unbedenklich sofern es korrekt erwärmt wird? Vielen Dank und schönen Start in die Woche. Liebe Grüße, Julia K.
von Jula91 am 05.12.2023, 16:14
Es freut mich, dass Sie dieses Forum schätzen. Es wäre doch furchtbar, wenn man die Monate der Schwangerschaft komplett ohne Humor ertragen müsste, oder ?... Nun zu Ihren Fragen: 1. TK Lachs gilt als sicher. Achten Sie nur darauf, dass Sie ihn ausreichend erhitzen. Eine "Obergrenze", wie bei Flüchtlingen, gibt es beim Lachs in der Schwangerschaft nicht... 2. Quarkinis vom Bäcker dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. 3. Auch das TK-Gemüse gilt als sicher und gesund.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.12.2023