Guten Tag Herr Costa, kurz und knapp -im Netz unterscheiden sich hier ja die Meinungen. Kalbsleberwurst abgepackt vom regionalen Metzger und Lachs in der Schwangerschaft.  Ja oder nein? Viele Grüße Deine Schwangerschaftswoche: 8
von Amanda123 am 18.01.2024, 12:26
Kalbsleberwurst oder andere Leberwurstsorten, egal ob abgepackt vom regionalen oder "überregionalen" Metzger, sollten Sie in der Schwangerschaft leiber meiden. Das ist zwar kein "Gift", aber so lautet die Empfehlung der meisten Ernährungsspezhialisten. Wenn es Ihnen aber so sehr nach Leberwurst ist, dass Sie an einer Klippe stehen und schreien "Leberwurst oder ich springe", dann dürfen Sie mal diese Leberwurst essen... Lachs in gekochter, gebratener oder gegrillter Form ist in der Schwangerschaft erlaubt. Problematisch ist nur der Räucherlachs.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.01.2024