Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frage Kuchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Prof.Costa, hab heute Streuselkuchen gegessen und mitten drin fällt mir dummen Nudel auf, das der Teig teilweise roh ist....schlimm? Danke Lg Luise
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nein, schlimm ist das nicht. Denken Sie bitte daran, dass eine Schwangere nicht dazu gezwungen werden kann, in einem sterilen Operationssaal zu essen. Aber auch dort ist es nicht ganz steril, unter uns... Geniessen Sie weiter Ihren Streuselkuchen, achten Sie nur darauf, dass er frisch ist und der Teig eine normale Farbe hat.