Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen im Urlaub
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Janina0176
Sehr geehrter Herr Dr Costa. Ich bin aktuell in der 9.ssw und wir fahren in den Urlaub ( Ostsee ). Das Hotel ist sehr gut ( ich glaube 4 oder 5 Sterne), es bietet das Essen allerdings nur in Buffetform an. Darf ich Antipasti essen ? Wie sieht es mit Salaten aus ? Muss ich auf andere Dinge achten ? Erhitzte Sprossen in einem Asia Gericht wären in Ordnung , oder ? Joghurt /Quark ist doch meist aus pasteurisierter Milch , auch wenn er im Hotel angeboten wird, ist das richtig ? Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Im Urlaub können Sie das Buffet-Essen genießen. Bei den Antipasti (vor allem am Meer) sollten Sie darauf achten, dass Sie keinen rohen Fisch (Makrelen, Hering, Rollmops, u.ä.) essen. Gegen Salate, erhitzte Sprossen und Milchprodukte spricht nichts, ganz im Gegenteil. Sie gelten als gesund und Sie können so viel davon essen, wie Sie mögen. Schönen Urlaub !