Frage: essen im urlaub

hallo, ich fliege ende mai in die türkei, bin dann in der 24ssw. auf was muss ich bezüglich der ernährung dort achten? bin auch toxo negativ. lg

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:17



Antwort auf: essen im urlaub

Das übliche türkische Essen gilt als gesund, vielleicht sogar gesünder als unseres.... Das Einzige, was Sie meiden sollten, ist das Trinkwasser - es ist besser, wenn Sie Wasser aus Flaschen trinken. Schönen Urlaub !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.05.2010



Antwort auf: essen im urlaub

Ich hab mich immer in jeder meiner Schwangerschaften normal ernährt ,gegessen auf was ich hunger hatte . Meiner Meinung nach wird der Mensch viel zuviel verunsichert wenn er erstmal überlegen muss ob er das jetzt essen darf oder ob nicht. Du bist schwanger nicht krank......

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen im Urlaub

Hallo Dr. Costa! Bin in der 26SSW und fliege nächste Woche für ein paar Tage nach Kairo. Welche Lebensmittel sollte ich da vielleicht meiden? Insbesondere betrifft die Frage, ob ich auch Salate essen sollte oder eher nur durchgegarte Sachen. Vielen Dank für die Antwort. Iris


Essen im Urlaub

Lieber Dr. Costa, wir fliegen im oktober nach kroatien in den Urlaub. Ich habe schon etwas Sorge, dass ich mich am Hotelbuffet aus Angst vor Infektionen 7 Tage nur von Nudeln und Pommes ernähren werde. Können Sie mir vielleicht einige Hinweise geben, auf was ich sicherheitshalber wirklich verzichten sollte (außer den üblichen Sachen wie z.B. n...


Essen im Urlaub

Ich hätte mal eine Frage zur Ernährung im Urlaub, wir fliegen bald nach Mallorca, bin dann in der 20. SSW und mache mir so meine Gedanken um das Essen dort bzgl. Listerien und Toxoplasmose (negativ!). ich passe zwar eh schon auf und werde auch dort das Leitungswasser etc. meiden, aber wie schätzen sie dort die Gefahr bzgl. Salat/Käse usw. ein. Auß...


Essen im Urlaub

Lieber Dr Costa, Wir fahren nach Österreich, Und ich habe ein Paar fragen : 1. Sind Rohmilchprodukte hier auch gekennzeichnet ? 2. wenn auf der Alm Rohmilch verwendet wird, diese aber zB. Im Kuchen oder Kaiserschmarren verarbeitet ist, ist das unbedenklich? 3. Wie sieht es mit warmgehaltenem Essen in SB- Restaurants aus - ist in manchen Bergga...


Essen im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, derzeit bin ich in der 25. SSW und wir waren bis vorletzte Woche für 1 1/2 Wochen im Urlaub (Italien und Österreich). Zu Hause achte ich sehr darauf, was ich esse, wasche Obst, Salat und Gemüse extrem gut, usw. Im Urlaub hat man das ja nicht so wirklich unter Kontrolle, wenn man Essen geht. Deshalb bin ich jetzt etw...


Essen im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr Costa. Ich bin aktuell in der 9.ssw und wir fahren in den Urlaub ( Ostsee ). Das Hotel ist sehr gut ( ich glaube 4 oder 5 Sterne), es bietet das Essen allerdings nur in Buffetform an. Darf ich Antipasti essen ? Wie sieht es mit Salaten aus ? Muss ich auf andere Dinge achten ? Erhitzte Sprossen in einem Asia Gericht wären...


Essen im Urlaub

Hallo Herr Dr Costa Ich habe ein paar Fragen zum Essen in Restaurants 1) wir fahren bald nach Sylt in eine Pension . Kann man dort wenn man Essen bestellt ( oder auch in anderen Restaurants ) eigentlich bedenkenlos ein Gericht bestellen , auf dem zum Schluß Petersilie oder Basilikum etc gestreut wird ? Oder sollte man es lieber ohne bestelle...


Toxoplasmose oder listerien über besteck, Glas und Hände im urlaub übertragbar?

Nächste Woche fliege ich in den Urlaub. Bin zurzeit in der 15 ssw. Laut Arzt alles io. Nun habe ich gelesen, das man am Reiseort wegen verunreinigtem Wasser die zähne zb. Mit sauberem Trinkwasser aus der Flasche reinigen sollte. Nun frage ich mich, ob was passieren kann, wenn ich mit dem Wasser, wo ich ja nicht trinken sollte, meine Hände wasche ...


Essensverhalten im Urlaub

Hallo Herr Dr. Costa! Ich habe gestern positiv getestet und bin in der 5 SSW. Mein erster FA-Termin findet erst in 2 Wochen statt. Nun fahre ich am Sonntag in den Italienurlaub und freue mich sehr auf das italienische Essen: Fisch, Nudeln mit Meeresfrüchten und Muscheln (Venusmuscheln), Eis, Salate und Pizza! Kann ich das alles bedenkenlos essen? ...


Salarbuffet im Urlaub / Listeriose?

Hallo Herr Dr. Costa, Kann man in der Schwangerschaft ohne Bedenken Salate von einem Salatbuffet im Hotel essen? Wir gehen nach Österreich und dort gibt es verschiedene Salate die täglich mittags und abends im Salatbuffet stehen (grüner Salat, Tomatensalat, rote Beete, Bohnen...). Im Internet liest man, das man aufgrund der Infektionsgefahr m...