Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


schlechtes Benehmen

Guten Tag Frau Ubenns, mein Sohn (2J 8 Mo) will immer alles selber machen. Sagt auch, "selber machen" und will immer alles selber machen ob er es dar...

Banchula

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schlafen

Hallo Fr Ubbens Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, und schläft in seinem Zimmer, aber er schläft nicht alleine ein, benötigt extrem Körperkontakt (Finger)...

sabrina_heyn1

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun das mein Sohn ruhig einschläft

Guten Abend Mein Sohn ist elf Monate alt und er will einfach nicht schlafen egal wann er schlafen soll er macht dann so ein terror er schreit rich...

Dany1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kitakinder ziemlich gewalttätig

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn war bisher bei einer Tagesmutter, wo es leider einen Beißer gab, der es immer nur auf meinen Sohn abgesehen hat. Jetzt is...

stuffstuff

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aggression gegen andere Kinder

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn ist nun fast 23 Monate alt und ein freundliches, aufgewecktes und lebendiges und schon immer temperamentvolles...

Mauschi93

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen im eigenen Zimmer

Liebe Expertin, Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich habe heute ein Zimmer umgeräumt, sodass sie ab jetzt in ihrem eigenen Zimmer schlafen ...

Diesteffi88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachts durchschlafen - allein einschlafen

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unsere Tochter ist 15 Monate alt ist und es ist ihr ein wenig schwierig noch allein einzuschlafen weil sie bis jetzt in uns...

savidoc

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vorzeitige Einschulung?

Hallo, eigentlich finde ich ist meine Tochter diese Woche 4 geworden ein ganz normales kleines Mädchen. nun bin ich aber schon mehrfach von ande...

babylu_13

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Bindungsstörung zur Mama?

Hallo, Ich bin momentan sehr verunsichert. Mein Sohn (17 Monate) geht seit drei Wochen in die Kita und die Eingewöhung verlief absolut probleml...

globetrotterin

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schläft am Tag sehr schlecht!

Guten Tag, mein Sohn, 10 Monate, schläft schon immer am Tag eher schlecht. Er schläft nachts meistens durch, das ist super! Aber am Tag hab ich ein...

Lepa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann man aggressivem Verhalten entgegen wirken?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sie stark ihre Grenzen austestet und schwer hört bzw. zu kontrollieren...

Söckchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind beibringen alleine zu schlafen

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Also mein kleiner ist jetzt 8 monate alt ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit ihm. Die ersten 3 monate hatte...

Dilek67

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 4 Wochen

Guten Tag! Meine kleine ist 4 Wochen alt,und seit ein paar Tagen ,braucht sie nachts nach dem Flascherl immer 1-2 Stunden bis sie wieder einschläft...

Blondesengerlxx

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hilfe? Wann und wie oft soll ich meinen Sohn am Tag hinlegen?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (10,5 Monate) war was das Einschlafen betrifft schon immer etwas "komplizierter" und der Pezziball war lange unsere ei...

AnnaBella2608

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind nicht mehr fröhlich

Hallo liebes Expertenteam , Meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und mein Sohn ist 4 Monate alt . Meine Tochter geht auch schon in de...

Wir2015

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie setzte ich bei meinen Zwillingen Grenzen richtig

Hallo, Ich weiss nicht genau was ich tun soll. Meine Zwillinge, 16 Monate testen Momentan ganz schön ihre Grenzen. Folgende zwei Beispiele bringen ...

Mäusemama

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 17 Monate schläft schlecht

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist fast 17 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen schläft sie recht schlecht nachts. Sie hatte schon immer mal solche Pha...

melly2607

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie lernt er endlich durchschlafen?

Guten Tag, unser dritter Sohn ist jetzt zwei Jahre und zwei Monate alt. Er schläFt nur bei beiden Grosseltern durch, obschon er dort jeweils auch alle...

Evi780

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet