*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Wie kann ich meinem Kind helfen den Kiga zu mögen?

Liebe Amy,

Ihr Sohn bekommt immer wieder ungeteilte Aufmerksamkeit von Ihnen, wenn er krank ist und Sie ihn persönlich betreuen. Auch Oma und Opa kümmern sich mindestens eins zu eins um ihn. Zudem darf er ab und an mit zur Arbeit, so dass er jeden Tag aufs Neue versucht, diese Ausnahmen auszuhandeln.

Versuchen Sie, möglichst wenige Ausnahmen zu machen. Für Ihren Sohn muss es zu einer Regelmäßigkeit kommen. Erklären Sie liebevoll aber bestimmt, dass es so ist, dass Eltern arbeiten gehen und Kinder in den Kindergarten. Bei manchen Kindern ist es hilfreich, auch den Gang in den Kindergarten als Arbeit zu bezeichnen. Dann fühlen sich die Kinder groß, da sie genau wie die Eltern arbeiten gehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.