Christiane Schuster

Übersee-Urlaub mit 6 Monaten /Abstillen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

mein Sohn Johannes ist jetzt 6 Monate und wir denken daran, im April Urlaub zu machen. Gerne würden wir nach Florida fliegen für ca. 4 Wochen. Ich habe jedoch bekenken bezüglich der Zeitumstellung und Umgebung. Da mein Mann und ich bereits dort waren kennen wir auch die Unterkunft, die sehr schön ist. Ist es zu früh für solch eine Reise und wenn ja, was empfehlen Sie?

Ich stille noch mehr oder weniger voll. d.h., mitttags erhält er etwas Obst. Etwas deshalb, da er nach 2-3 Löffelchen den Mund nicht mehr aufmachen will, besser gesagt einfach nichts mehr essen möchte. Bei Karotten schreit er gleich. Am liebsten trinkt er nach wie vor an der Brust. Gerne aber würde ich die Mittags-Mahlzeit ersetzen und dann nach und nach alle Mahlzeiten. Was kann ich am sinnvollsten tun?

Herzlichen Dank für Ihren Rat.
Heike

von Heike am 09.01.2000, 11:25 Uhr

Antwort auf:

Übersee-Urlaub mit 6 Monaten /Abstillen

Hallo Heike,

bei einer Fernreise sollten Sie berücksichtigen, dass Ihr Sohn gerade erst einen gewissen Rhythmus gefunden hat, den er dann schon wieder umstellen müsste. Ist es Ihen möglich den Rhythmus trotz Zeitumstellung beizubehalten? Was ist, wenn Ihr Sohn hohes Fieber oder ähnliches bekommt? Ist die Kinderärztliche Versorgung gesichert? Ist er gesundheitlich soweit stabil, dass ein Klimawechsel ihm kaum etwas ausmachen würde? Wenn Sie all diese Voraussetzungen genau überlegt haben und meinen, Ihr Sohn wird diesen Urlaub ohne Schaden zu nehmen verkraften, steht der Reise nichts mehr im Wege.
Mit dem Abstillen würde ich bis nach dem Urlaub warten, da diese Lösungsphase für das Kind wie auch für die Mutter ein einschneidendes Erlebnis ist, das nicht von heute auf morgen vollzogen weren kann. Die können Ihrem Sohn eventuell mittags einen Brei anbieten und die Brust als "Nachtisch" geben. Zwingen sollten sie ihn dazu auf keine Fall.
Bis bald?

von Christiane Schuster am 10.01.2000

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.